Mit Synergiebündelung und Kompetenzverschränkung zum Erfolg!

Kompetenzverschränkung

Im Zuge des 51. Heilpraktikerkongresses in Baden Baden ist uns ein kleiner Erfolg im Rahmen einer Kompetenzverschränkung gelungen, auf welchen wir sehr stolz sind. Hierbei haben wir unsere getrennt agierenden Kunden und Kooperationspartner in Form eines gemeinsamen Messestandes “verkuppeln” können.

Die Idee zu dieser Aktion kam uns, nachdem wir feststellten, dass alle Kunden und Kooperationspartner die exakt gleiche Zielgruppe haben, jedoch getrennt agieren und nicht im Wettbewerb zueinander stehen. Durch die Vernetzung entstand aus getrennt sehr guten Produkten und Dienstleistungen eine sinnvoller Produkt- & Leistungskomplex mit einem echten Mehrwert für den Verbraucher.

Aussteller an diesem Tage war die Firma BOMA Lecithin GmbH aus Flensburg, ein Hersteller von Qualitätsnahrungsergänzungen mit hoher Bioverfügbarkeit (www.boma-lecithin.de). Diese lud durch unsere Ideengebung das Unternehmen cerascreen GmbH, einem Anbieter für labordiagnostische Selbsttests (www.cerascreen.de) ein sowie die BKK ProVita (www.bkk-provita.de) , welche als gesetzliche Krankenversicherung im Rahmen eines Bonusprogrammes bis zu einem gewissen Betrag ernährungsbedingte Bluttests sowie entsprechende Supplementierungen erstattet, ein.

Primäridee hierbei war es den Verbraucher aufzuklären und auch vor unnötigen Supplementierungen zu schützen und unter Inanspruchnahme der entsprechenden Laboruntersuchungen etwaige Mängel feststellen zu können. Die Headline lautete daher: Erst prüfen und im Anschluss etwaige, ernährungsbedingte Mängel gezielt durch bedarfsorientierte Mikronährstoffe auszugleichen. Dieses Konzept ist daher absolut im Sinne der Verbraucher, um diesen vor unnötigen Supplementierungen zu bewahren, seinen Geldbeutel zu schonen und vor der Gefahr einer Überdosierung zu schützen. Die BKK rundete mit ihrem speziellen Bonusprogramm diese sinnvolle Kombination ab.

Als Finish wurde den Interessenten auch im Sinne einer Kompetenzverschränkung eine Bezugsmöglichkeit bei einer kooperierenden Versandapotheke offeriert, welche einen 5-€-Gutschein sponserte:

Bio-Apo-Flyer

 

 

 

 

 

 

(Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht)

 

Wenn auch Sie lieber, virtueller Besucher Interesse daran haben unsere “Verkupplungsleistungen” in Anspruch zu nehmen, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.