Fehler

Sicherheit für Ihre sensiblen Firmendaten

Das eine gute Sicherheitssoftware zum effektiven Schutz für Bedrohungen von außen, z.B. vor Malware, Spyware, Phishing-Mails & Hackerangriffen etc., notwenig ist, dürfte mittlerweile allgegenwärtig bekannt sein.

Auf Basis unserer Erfahrungen werden aber gerade bei kleinen und mittelständigen Unternehmen die Gefahren von innen stark unterschätzt.

Zum einen müssen mobile Firmen-Devices (Notebooks & Mobilfunkgeräte) wirksam vor Datenmissbrauch im Falle eines Verlustes oder Diebstahls geschützt werden.

Das weitaus bedrohlichere Szenario ist hingegen der Diebstahl sensibler Daten über externe Massenspeicher oder via E-Mail durch die eigene Belegschaft. Die Gründe hierfür können vielfältiger Natur sein, sei es durch Abwerbeversuche des Wettbewerbs oder der Gedanke des Mitarbeiters sich künftig selbstständig zu machen.

Fakt ist, dass die Folgen eines Datendiebstahls von innen in der Regel weitaus mehr Schaden anrichten können, als durch externe Schadsoftware (Krypotrojaner mal ausgenommen) verursacht wird.

Als authorisierter Fachhändler, welcher regelmäßig im Vertieb sowie Einrichtung und Support durch führende Sicherheitssoftware-Hersteller (u.a. Kaspersky Lab) geschult und zertifiziert wird, können wir potentielle Schwachstellen aufzeigen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten, um Ihre wertvollen Daten vor Missbrauch von außen und vor allem innen gezielt zu schützen.

Sie fürchten potentielle Gefahrenstellen in Ihrer IT-Infrastruktur?

Jetzt kostenlose Analyse mit uns vereinbaren!